biografie rolf loosli

1970 in huttwil be geboren und im oberaargau aufgewachsen. nach der obligatorischen schulausbildung erlernte ich den beruf des maschinenmechanikers, danach absolvierte ich den militärdienst.

meine erste herausforderung im berufsleben fand ich in der region pfäffikon sz.
während mehreren jahren war ich für eine dort ansässige firma als monteur im ausland tätig. nach einem weiteren lehrgang schloss ich die ausbildung zum techniker ts ab.

durch die digitale entwicklung in der industrie, sowie eigeninteresse, wechselte ich in die informatik. dieses gebiet hat mich nicht mehr losgelassen, sodass ich bis heute als it leiter in einem grösseren industriekonzern tätig bin. mein domizil mit meiner familie hat sich fest in wangen sz verankert.

nebst meinem hauptjob habe ich mir in den letzten 10 jahren ein zweites standbein mit der Loosli-Design GmbH in freienbach aufgebaut. was mit webdesign begann, entwickelte sich zur kleinen dienstleistungsfirma für informatik, welche heute kmu`s, vereine und privatpersonen in der region betreut